Willkommen im Verein Naturvermittlung

im Verein Naturvermittlung

Sie sind naturinteressiert und wollen bei einem Kräuter-Spaziergang, einer Wanderung, einem Workshop oder Vortrag mehr erfahren und Natur auf vielfältige Art begegnen?

Verein  Naturvermittlung Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Naturvermittler, die zu einem wachsenden Netzwerk beitragen oder an einer der Arbeitsgruppen mitwirken wollen, sind herzlich eingeladen, Mitglied des Verein Naturvermittlung zu werden!

Informieren Sie sich über die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Werkstatt Naturvermittlung hausgemachte Seifen

Werkstatt

Wissenswertes aus der Natur

Ein Blick in die Werkstatt kann neugierig machen. Beispielhaft für die Vielzahl naturvermittelnder Anwendungsmöglichkeiten gibt es hier Rezepturen, Anleitungen und Tipps, die zum Probieren, Nachmachen und Experimentieren anregen.

Profitieren Sie von dem Fachwissen unserer Mitglieder.
Verein Naturvermittlung - Ulmen-Jause
Ulmen-Jause
Ulmen sind sehr zeitige Blüher. Die "Rustenblüte" fällt in die Zeit vor dem Laubaustrieb und selbst die beginnende Fruchtentwicklung geschieht noch im laublosen Zustand.

Publikationen

Eine eigene Arbeitsgruppe innerhalb des Verein Naturvermittlung legt eine „Jahrespflanze“ fest, recherchiert gemeinsam und trägt die Ergebnisse zusammen. Die Teilnahme steht jedem Mitglied offen. Das erste auf diese Art entstandene Buch eines Autorenkollektivs ist dem Weißdorn gewidmet und über den Verein Naturvermittlung zu beziehen.