Angelika Nowacek

Pflanzen interessieren mich schon, seit ich mich erinnern kann. Es gibt ein Bestimmungsbuch, das ich zum 7. Geburtstag von meinen Großeltern mit der Widmung "Für die kleine Gärtnerin aus Liebe" geschenkt bekommen habe. Bei Wanderungen und Spaziergängen war ich immer die Letzte, die allen anderen mit gesenktem Blick hinterdrein trottete, weil es ja so viel Wachsendes und Blühendes am Boden zu bestaunen gab. Nicht jeder hat das verstanden bzw. gut geheißen :)

Als ich vom Zertifikatslehrgang für Kräuterpädagogik des LFI erfahren habe, wollte ich unbedingt dabei sein – und es hat geklappt! Ich war nicht mehr der „Alien“, sondern lernte viele Gleichgesinnte kennen und ganz viel Wissenswertes und Neues zum Thema Pflanzen.

Mein Hauptinteressensgebiet ist die „Fressbotanik“, die Verwertung von Gartenüberschüssen ergänzt mit selbstgesammelten Kräutern und Früchten und die Kreation neuer Rezepte. Auf Nachfrage biete ich auch Kräuterwanderungen für Kinder und Erwachsene an.

Meine Angebote

• Kräuterspaziergänge

Bilderrechte © Angelika Nowacek

Keine Termine