Loading color scheme

Der Verein Naturvermittlung und die Vereinsmitglieder bezwecken die Förderung des Naturverständnisses und der Beziehung zur Natur in all ihren Erscheinungsformen.

Die Vermittlung von Wissen über Natur, Landschaft und Nachhaltigkeit, sowie die Sammlung von Gebrauchs- und Erfahrungswissen über Wildpflanzen und kultivierte Pflanzen, über Tiere, Gesteine und andere natürliche Vorkommnisse, ist nur ein kleiner Teil unserer gesetzten Ziele.

Die Förderung der Naturvermittlung fußt auf Basis gesicherten Wissens, was auch der Entwicklung und Formulierung von Verhaltensgrundsätzen für Naturvermittler zugutekommt. Unser Verein ist nicht auf Gewinn ausgerichtet. (Auszug aus den Statuten)

Zugriff auf ein vielfältiges Netzwerk

Nutzen Sie bei Vorträgen, Mitgliedertreffen und Exkursionen die kollegiale Fachexpertise und ernten Sie beim Wissensaustausch die "Früchte der Stammtischkultur".

Gemeinsam erarbeiten und erfahren

Gründen Sie eine Arbeitsgruppe oder treten Sie einer bestehenden bei. Derzeit sammelt beispielsweise ein Rechercheteam Interessantes und Wissenswertes rund um den Wacholder.

Eine Plattform zur Vermittlung von Wissen

Zeigen Sie, was Sie können! Sie haben die Möglichkeit Angebote, Publikationen und Veranstaltungen auf dieser Webseite und auf den sozialen Medien des Verein Naturvermittlung zu veröffentlichen.

Mitgliedschaft - Anfrage

Werde Mitglied im Verein Naturvermittlung!

Naturvermittler, die zu einem wachsenden Netzwerk beitragen wollen, sind herzlich eingeladen, Mitglied im Verein Naturvermittlung zu werden! Mit der Einzahlung des Jahresbeitrags von Euro 39,00 wird Ihre Mitgliedschaft gültig. Haben Sie noch unbeantwortete Fragen oder möchten Sie gerne persönlich mit uns in Kontakt treten, nutzen Sie die Profilseite unserer Naturvermittler. Ihre Anmeldung zum Mitglied können Sie einfach mit dem untenstehenden Formular übermitteln.

Wir freuen uns auf Sie und eine gute Zusammenarbeit!

Jetzt anmelden!

Jedes Naturgesetz, das sich dem Beobachter offenbart, lässt auf ein höheres, noch unerkanntes schließen.

Alexander von Humboldt